Historie

 

Seit 2007 züchten wir Golden Retriever im Golden Retriever Club. Sandy (Atma vom Giesebrink) kam im November 2004 zu uns und war unsere erste Zuchthündin. 2006 erhielt sie die Zuchtzulassung und im Mai 2007 brachte sie ihren ersten Wurf (unseren A-Wurf) zur Welt.

Atma vom Giesebrink

 

geboren: 30.09.2004

 

Würfe: A-, B-, C- und D-Wurf

 

Aus dem B-Wurf blieb Jeany (Billie Jean vom Rennweg) bei uns. Auch sie hat die Zuchtzulassung und erweitert seit 2012 unsere Zucht.

Billie Jean vom Rennweg

 

geboren: 30.10.2008

 

Würfe: E-, F- und H-Wurf

 

Im Jahr 2011 eroberte eine weitere kleine Hündin unsere Herzen. Summer (Kindly Angel of Millroad) erfüllt ebenfalls alle Voraussetzungen für eine Zuchthündin und hatte im Oktober 2014 ihren ersten Wurf. 

Kindly Angel of Millroad

 

geboren: 31.08.2011

 

Würfe: G-, I-Wurf und J-Wurf

 

 

Welpenkiste


Das Welpenzimmer befindet sich im Erdgeschoss unseres Hauses. Hier verbringen die Welpen ihre ersten Lebenswochen. So haben wir sie ständig im Blick und die Welpen werden mit den Geräuschen des Alltags vertraut gemacht.  

Mit ca. 3 Wochen wird der Indoorspielplatz eröffnet. 

Die Wurfkiste wird geöffnet und im Welpenzimmer steht

den kleinen Fellnasen viel Spielzeug zur Verfügung.

In regelmäßigen Abständen werden ihnen neue optische und

akustische Reize geboten. 

Das Welpenzimmer verfügt über einen direkten Zugang zum Garten. Im Alter von etwa 4 Wochen wird dieser von den Welpen erobert und beschlagnahmt.  

Selbstverständlich stehen den Welpen auch im Außenauslauf verschiedene Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

In der 8. Lebenswoche kommt der Tierarzt ins Haus. Er untersucht die Welpen, impft und chipt sie. Zu diesem Zeitpunkt wurden sie bereits 4 mal entwurmt. Danach wird der Wurf und die Zuchtstätte von einem Zuchtwart des GRC begutachtet. Nun heißt es Abschied nehmen, denn im Alter von 8 Wochen sind die Welpen bereit für den Umzug in ihre neuen Familien.

 

 

 

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

 

Franz von Assisi

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

22.07.2018

Besucherzaehler